Kurse

Granit Cross

Train it all

Bei dieser allgemeinen Trainingsstunde fokussieren wir uns auf funktionelles Krafttraining, kombiniert mit einem kurzen und effektiven Workout. In dieser Einheit sind alle Elemente vorhanden: Turnen, Gewichtheben, Ausdauer, …

Für ein intensiveres Techniktraining kannst du die Gewichtheben-Stunde besuchen.

Das Leistungslevel wird an jeden Teilnehmer angepasst und jeder führt die Übungen seinem Level entsprechend aus (z.B. mehr Wiederholungen, Vereinfachung der Übung, weniger Gewicht…). Damit eine qualitative Betreuung durch den Trainer möglich ist, wird die Teilnehmerzahl auf 15 Personen beschränkt.

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Bootcamp

No weights - no plates

Beim Bootcamp heißt ́s schwitzen, schwitzen, schwitzen.
Das Trainingskonzept beinhaltet tolle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht bei denen du dich in Kleingruppen so richtig auspowern kannst. Der Unterschied zur Granit Cross Stunde ist, dass keine Langhantel verwendet wird.
Der Fokus liegt auf Ausdauer und Kraftausdauer.

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Cardio Friday

Sweat it out

Zum Cardio Friday kannst du zu jeder beliebigen Zeit kommen. Auf der Tafel findest du ein längeres Workout + Warm up, dass dir vom Coach ausführlich erklärt wird. Dann kann es losgehen. Du wirst NICHT durch die ganze Einheit vom Coach begleitet, aber er steht zu jeder Zeit für Fragen zur Verfügung. Du hast Lust was anderes zu üben? Auch das ist möglich am Cardio Friday kannst du üben was du möchtest und der Coach steht für Fragen zur Verfügung.

Komm vorbei und lass uns Schwitzen.

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Team Workout

Stronger together

Ihr werdet in unterschiedliche Gruppen zu je 2, 3 oder 4 Personen eingeteilt – du musst niemanden mitbringen.

Unter dem Motto „stronger together“ absolviert ihr das Workout dann gemeinsam.

Der Team Spirit wird aktiviert – man motiviert sich gegenseitig und gibt nochmal ein bisschen mehr um als Team das beste Ergebnis zu erreichen.

Falls sich kein passender Partner findet kann jedes Workout auch einzeln absolviert werden.

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Gewichtheben

Lift it up

Im Gewichtheben Training erlernst du die zwei Grundübungen des Gewichthebens: Reißen und Stoßen mit allen nötigen Zusatzübungen.
Die korrekte Technik ist Voraussetzung, um bei den komplexen Übungen Verletzungen vorzubeugen und höhere Maximalgewichte zu erreichen.

 

Dieser Kurs dient zur Verbesserung der Technik mit der Langhantel und ist auch für NICHT-Granitbox-Mitglieder geeignet. Die Technikeinheiten werden sporadisch angeboten. Nähere Infos gibts unter office@granitbox.at

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Gymnastic

Swing it up

In dieser Einheit widmen wir uns den turnerischen Übungen der Granit Cross Einheit. Von Kipping Pull ups, Toes to bar bis hin zu Bar – und Ring Muscle ups. Es werden auch verschiedenste Handstandübungen durchgeführt. Diese Einheit ist für jedes Level geeignet, da wir uns mit dem Grundschwung des Turnen intensiv auseinandersetzen um eine saubere Technik für die turnerischen Elemente der Granit Cross Einheit zu erlernen. Diese Einheit wird sporadisch angeboten. Nähere Infos unter office@granitbox.at

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Granit KIDS

Play and learn

Kinder wollen und brauchen Bewegung. Granit Kids ist eine Stunde vollgepackt mit Spaß und spielerischem Erlernen von Bewegungsabläufen.
Jede Bewegung, die wir in jungen Jahren erlernen wird im Zentralnervensystem abgespeichert. Je unterschiedlicher diese sind, desto einfacher wird das Erlernen von neuen Bewegungen. Abwechslungsreiche, spielerische und kindgerechte Einheit warten auf die Granit Kids. Diese Einheit wird im 10er Block System angeboten und ist nur saisonal. Nächster Kursstart 30. September 2020.

10 Einheiten …… 59€
GRATiS Schnuppertraining jederzeit möglich.

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