Caroline Fidler

Caroline Fidler

Coach

Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainerin

Meine Laufbahn

Der Bewegungsdrang war bei mir schon im jungen Alter sehr ausgeprägt. Neben verschiedenen Ballsportarten wie Volleyball/Handball und dem Tanzen zählte auch das Reiten zu meinen größten Hobbies.

Zu Beginn meines Kommunikationsstudiums an der FH entdeckte ich langsam die Liebe zum Kraftsport. Schon nach kurzer Zeit merkte ich, wie sehr mir die gesetzten Muskelreize bei vielen Alltagsbewegungen halfen.

Wenn man sich zusätzlich so gerne in der Natur aufhält wie ich, bleibt einem der klassische Ausdauersport nicht erspart. Zu Beginn war ich absolut kein Lauf-Fan. Aber nach einigen Versuchen, viel Disziplin und steigender Kondition wurde das Laufen einem meiner liebsten Beschäftigungen.

Bei meiner Rückkehr von meinem Auslandspraktikum in NW nach Österreich habe ich wohl einen Trend aus Amerika versehentlich im Koffer mitgenommen: Back in Linz gab es eine neue Sportrichtung: Crossfit hieß diese wahnsinnige Trainingsform. Während schweißtreibender Workouts lernte ich meine bis heute besten Freunde kennen, ging weit über meine Grenzen hinaus, passte meine Ernährung an das Training an und erzielte sehr schnell Erfolge. Mehr Kraft, bessere Kondi, noch mehr Motivation und vor allem eine starke Community mit viel Spaß und Unterstützung.

Als Coach habe ich immer ein Auge auf die korrekte Ausführung der Übungen. Ich bin dafür da, Athleten zu motivieren und an ihre eigenen Grenzen zu bringen. Denn dafür steht Crossfit. Sich selbst zu kennen und aus sich herauszuwachsen. Die Community und andere Mitglieder hinter sich zu haben. Zusammenhalt vor, während und nach dem Training. Und vor allem: Spaß